Aktuelles

Kino in Kelze am 05.11.2017 im DGH um 19 Uhr

Gezeigt wird der Film –>Willkommen bei den Hartmanns. Länge 116 min. FSK 12

Es sind alle herzlich willkommen. Wir freuen uns auf euren Besuch.

 

An diesem Sonntag, den 01.10.2017 sind die fleißigen Bäcker wieder am Werk…

So wie es schon vor hundert Jahren gemacht wurde, wird an diesem Tag in Kelze gebacken. Dazu wird der Ofen bereits einige Tage zuvor angefeuert. Viele vom Dorf versammeln sich hier. Der Tagesablauf am Sonntag sieht folgendermaßen aus:

9:30 Uhr Backen der Kuchen / Backhaus

13:00 Uhr Erntedankgottesdienst mit Abendmahl in der Kirche

14:30 Uhr Kaffeetrinken im DGH

Wir freuen uns auf euren Besuch

 

Am 10.09.2017 ist Abschwimmen im Waldschwimmbad

Wer bis dahin nochmal ins Wasser möchte muss sich sputen! Danach stellt das Schwimmbad für diese Saison den Badebetrieb ein. Die Gastronomie bleibt wie gewohnt noch weiter geöffnet.

In diesem Atemzug wollen wir ein großes Dankeschön an Irmgard  aussprechen, ohne die einiges nicht möglich wäre. Dankeschön

 

03.09.2017 Dorffest in Kelze

Einen herzlichen Dank an alle die dieses Dorffest möglich gemacht haben. Bei super Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen kamen mal wieder viele Kelzer vor der alten Kneipe (Zum Jean Bonnet) zusammen. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, wo für Groß und Klein alles dabei war.  “Daumen hoch”

 

01.09.2017 Obstbaumversteigerung

Am 1. Freitag im September, den 01.09.2017 findet die jährliche Obstbauversteigerung statt.

Treffpunkt ist am Schwimmbad. Wer sich also leckere Äpfel sichern will und diese kostengünstig ersteigern möchte sollte anwesend sein :-).

 

06.08.2017 Am 19.08. Ist Lichterfest im Waldschwimmbad

Siehe Flyer Schwimmbad. Beginn 19 Uhr mit Abendschwimmen im Lichterglanz und Cocktailbar.

 

Juni/Juli in Kelze und Umgebung

Neben vielen heftigen Regenschauern mit Überschwemmungen und Hochwasser in ganz Deutschland hat es auch Kelze stark erwischt. Etliche Haushalte und Straßenteile waren davon betroffen. Die Aufräum- und Reinigungsarbeiten wurden von den einzelnen Feuerwehren im Umkreis und etlichen Helfern realisiert. 

Diverse Umbau-, Baggerarbeiten und Spülarbeiten wurden in Absprache mit Bürgermeister Markus Mannsbarth und dem Ortsbeirat eingeleitet.

 

30.05.2017 Fußballtunier

Am kommenden Pfingstwochenende findet das alljährliche Fußballtunier statt. Start ist Sonntag, den 04.06.2017 um 10 Uhr.

Anmeldungen werden am Samstag ab 19 Uhr entgegengenommen.

Ausrichter: Schützenverein. Alle weiteren Informationen siehe Kalendereinträge.

 

22.05.2017 Schützenfest

Danke für das toll ausgerichtete Fest, es herrschte eine super Stimmung und ausgelassenes Treiben zwischen den Ständen und vor der Scheune.

Vielen Dank an die Besucher und alle Unterstützer!

 

19.05.2017 Kimme und Korn————————-> Treffer

An diesem Wochenende wird das Kreisschützenfest in Kelze ausgerichtet.

Siehe hierzu die Programmpunkte und Aushänge vom Schützenverein.

Wir freuen uns auf Euch.

 

17.05.2017 abkühlen…relaxen…genießen

Kurze Zeit, nachdem das Waldschwimmbad seine Pforten geöffnet hat, bekommen wir bereits super Schwimmbadwetter!

Nicht überlaufen, voll und ganz Kindergeeignet und die vielschwimmer kommen auch auf ihre Kosten.

Unsere Empfehlung im gesamten Kreisteil! Ausprobieren lohnt sich.

Für diejenigen, die das Schwimmbad noch nicht kennen: es wurden neue Bilder auf der Schwimmbadkachel online gestellt.

 

15.05.2017 ein Event jagt das Nächste

Nach der Eröffnung des Waldschwimmbades, steht am nächsten Wochenende am Samstag, den 20. sowie Sonntag den 21.05.2017 das Kreisschützenfest in Kelze an.

Siehe hierzu die Programmpunkte und Aushänge vom Schützenverein.

Wir freuen uns auf dieses spannende Wochenende und hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

 

14.05.2017 Eröffnung des Waldschwimmbades ab 10 Uhr

Die Badesaison startet durch! Anschwimmer sind gern gesehen…bis Sonntag

 

09.05.2017 “Mayence Tradition ist gesichert” –> Auszug aus der HNA vom 09.05.2017

Es war mal wieder ein schönes Fest bei gutem Wetter . Vielen Dank an die Beteiligten, ohne euch wäre es nicht möglich gewesen.

Ob beim Krohne binden, dem Rundgang von Haus zu Haus oder den Vorbereitungen die im Hintergrund gelaufen sind. Ebenso war das Frühlingsfest des Heimatvereines ein voller Erfolg.

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre.

 

04.05.2017 Tradition ist eben in Kelze Tradition

Der erste Maisonntag kommt mit großen Schritten und somit rückt das bevorstehende Mayence Fest immer näher. Der Brauch soll an ein Kind erinnern, das bei der Flucht der Hugenotten verloren ging und durch glückliche Umstände wieder zu seinen Eltern fand. Deshalb feiern wir am 07.05.2017 dieses Fest, wozu alle recht herzlich eingeladen sind. Gleichzeitig findes das Frühlingsfest des Heimatvereines statt.

Hier der Tagesablauf: ab 11 Uhr Wickeln der Mayencekrone und schmücken des Korbes in der Heimatscheune. 13 Uhr Gottesdienst. Ab 14 Uhr Rundgang der Mayencemädchen durch das Dorf.

Wir freuen uns

 

16.04.2017 Tolles Event!

Vielen Dank für dieses klasse Osterfeuer, die vielen Besucher und natürlich an die vielen Fleißigen Helfer!

Danke… Super gelungene Sache!

 

14.04.2017 Osterfeuer am Schwimmbad

Hallo zusammen

Auch dieses Jahr findet wieder ein Osterfeuer in Kelze statt. Austragungsort: an der Zeltplatzwiese am Schwimmbad. Start am Samstag um 19 Uhr. Der Osterhase wurde auch schon gesichtet und hat für die kleinen Gäste ein paar Kleinigkeiten versteckt…

 

12.04.2017 Klasse Aktion >>Umweltschutzsammlung <<

Es war mal wieder beeindruckend wie viele von euch tatkräftig bei der Umweltschutzsammlung mitgeholfen haben um Kelze ein wenig sauberer zu gestalten!

Es kamen leider mal wieder viele kg Schutt/Müll und Schrott zusammen.

Danke an ALLE Helfer!

 

30.03.2017 Erinnerung an alle Freiwilligen Helfer

Hallo zusammen, wer Lust und Zeit hat ist herzlich eingeladen mit uns zusammen an der Umweltschutzsammlung am 08.04.2017 teilzunehmen. Treffen ist vor der Kirche um 10 Uhr. Im Anschluss ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Auf eine gelungene Sammlung und das wir wieder ein wenig Unrat beseitigen.

 

01.03.2017>>>Aschermittwoch in Kelze<<<

Heute ist es endlich soweit. Party, gute Laune und Spaß pur!!!

Umzug ab 14 Uhr. Party ab 19 Uhr.

Besucht uns und seit EIN TEIL der letzten Karnevalsfeier 2017. Wir freuen uns auf euch.

 

27.02.2017 2 Tage noch bis Aschermittwoch

Die Spannung steigt und die Vorbereitungen sind im vollen Gange. Gebaut und dekoriert werden die Umzugswagen, die letzten Kostüme werden genäht und natürlich wird die Scheune dekoriert und hergerichtet…

Das ganze Dorf ist in Aufruhr und hilft mit. Das wird wieder Unterhaltsam werden!

TOLL!

http://hulkessays.com.au/online-assignment-help/

13.01.2017 Motto Aschermittwoch

Toll…Danke für die rege Beteiligung…

Dieses Jahr ist das Motto für Aschermittwoch: In Kölle werfen sie Kamelle, in Kelze gibt’s Stracke aus der Pelle.

 

Diesen Freitag, den 13.01.2017 ist es soweit…

Die Mottoversammlung zur Aschermittwochsfeier steht an! Wir freuen uns sehr auf die vielen lustigen, kuriosen und spannenden Vorschläge von euch.

Ort und Uhrzeit stehen im Kalender. Bis Freitag

 

11.12.16 Neue Homepage online

Am 20.12.16 geht die neue Kelzer Homepage online.

In den vergangenen 6 Monaten hat die IG Web intensiv einem neuen Internetauftritt erarbeitet. Neben einem übersichtlichen Veranstaltungskalender, welche übrigens auf das jeweilige Endgerät übertragbar ist, wurde auch das Layout komplett überarbeitet. Die einzelnen Vereine und die Aktivitäten die Kelze zu bieten hat, sind in der Kopfzeile einsehbar.

Bilder, die das Leben und Veranstalungen widerspiegeln, folgen in Kürze.

Einen großen Dank geht an Christian und Björn, ohne die diese Umsetzung nicht möglich gewesen wäre.

Wir hoffen dass die neue Seite gefällt.

 

 

Themen, die unter Aktuelles veröffentlicht werden sollen, bitte per Mail an:

Kontakt: ortsbeirat-kelze@web.de